< Westdeutsche Einzelmeisterschaft U21

10.02.2013 Kategorie: Turniere

JG Münster schneidet sehr erfolgreich ab

Am 10. Februar fand in Hörstel ein Bezirksturnier für die U15-Jugend statt. Mit acht Platzierungen erlebte die Judogemeinschaft Münster einen erfolgreichen Wettkampftag. Gleich vier Kämpfer standen ganz oben auf dem Treppchen. Jarin Kollet gewann die Gewichtsklasse bis 40 kg, Daniel May entschied die Konkurrenz bis 46 kg für sich (beide Polizeisportverein); Johannes Schnittler (TV Friesen Telgte) belegte in der Klasse bis 55 kg den ersten Platz und einziges JG-Mädchen, Lena Herz (TV Borghorst), konnte sich gegen all ihre Gegnerinnen der 44er-Gruppe durchsetzen. Noch vier weitere JGler kletterten auf das Podest. Über den zweiten Platz freute sich Lucas Schwede (-55kg/TuS Hiltrup). Gemeinsame Dritte in der Kategorie bis 37 kg wurden Carl Young (TG Münster) und Tino Godehardt (BW Ottmarsbocholt), sowie Justus Dalla Riva (-34kg/Polizeisportverein).