< Lena Herz holt Titel

27.05.2012 Kategorie: Turniere

Bronze für Stefan Herz

Am Wochenende des 26. und 27. Mai fand in Hamburg die 20. HT 16 Open, eins der größten Norddeutschen Judoturniere mit internationaler Beteiligung statt. Ca. 700 Kämpfer aus 100 Vereinen, sieben Nationen (Dänemark, Mazedonien, Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und Deutschland) und 12 Bundesländern gingen an zwei Tagen an den Start. Besonders stark besetzt war die Altersklasse U17 männlich, die am Samstag kämpfte. Hier trat auch der für die JG Münster startende Borghorster Judoka Stefan Herz in der Gewichtsklasse bis 55 kg an. Nachdem er seinen ersten Kampf gegen den späteren Zweitplatzierten Damian Reetz aus Berlin kurz vor Ende der Kampfzeit knapp mit einem Waza-ari abgeben musste, kämpfte er sich durch die Trostrunde. Hier konnte er alle weiteren fünf Begegnungen für sich entscheiden, drei davon vorzeitig mit Ippon, unter anderem gegen den Mazedonier Ibar Kabri mit einem Hebel. Am Ende stand ein wohlverdienter dritter Platz und die Bronzemedaille, eine sehr gute Leistung bei einem internationalen Turnier.