< Judoturnier für die Kleinsten

20.05.2012 Kategorie: Turniere

Lena Herz holt Titel

Bei den Bezirksmeisterschaften der U14-Jugend am 20. Mai in Reken waren die Judoka der JG Münster überaus erfolgreich. Das Ticket für die Westdeutschen Meisterschaften, die am ersten Juni-Wochenende in Herne stattfinden werden, lösten acht Kämpfer in verschiedenen Gewichtsklassen. Allen voran blieb Lena Herz (Stammverein Westfalia Kinderhaus) in der Klasse bis 40 kg ungeschlagen und sicherten sich souverän den Bezirksmeistertitel. Vizemeister wurden Jan Bergmann (-46kg/TSC Münster-Gievenbeck), Lucas Schwede (-55kg) und Viktor Karcev (+60kg/beide TuS Hiltrup). Aber auch die Drittplatzierten hatten die Qualifikation zur Landesebene geschafft. Das waren Carl Young (-34kg/TG Münster), Timo John (-31kg), Fabian Thompson (-43kg) und Lennard Kittner (+60kg/alle Polizeisportverein). Vito Mazzei (-34kg/JG) verpasste mit dem fünften Rang knapp den Sprung zur Westdeutschen.