< Ausflug nach Niedersachsen

06.05.2012 Kategorie: Turniere

Stefan Herz siegt in Duisburg

Am Wochenende des 5. und 6 Mai fand der Rhein-Ruhr-Pokal, ein landesoffenes Turnier für die U17 und die U20 in Duisburg statt. Einige Athleten der JG Münster konnten sich einen Treppchenplatz sichern. Am Samstag kämpfte die U20. Hier starteten 16 Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 66 kg. Lars Reißberg (Stammverein TuS Hiltrup) gewann die Bronzemedaille durch vier Siege, bei einer Niederlage. Sonntag ging es mit Kämpfern in der U17 weiter. Hier erreichte Stefan Herz (Westfalia Kinderhaus) in der Klasse bis 55 kg souverän das Finale, was er dann auch vorzeitig gewann. Nur gegen seinen Vereinskollegen Gal Raz (TSC) musste er auf dem Weg dorthin über die volle Distanz gehen, Raz wurde am Ende Dritter. Vier Münsteraner waren allein dieser Konkurrenz vertreten; Marcel Hagedorn (Polizeisportverein) erreichte den fünften Rang. Lediglich das Finale verlor Hans Young (TG Münster), der sich mit drei Siegen in der Konkurrenz bis 46 kg die Silbermedaille sicherte. Mit 26 Kämpfern war die 66er Gruppe mit Abstand die teilnehmerstärkste Gewichtsklasse. Deshalb ist der fünfte Platz für Darius Beike (TSC Münster-Gievenbeck) ein durchaus gutes Ergebnis. Benedikt Feldhaus (-43kg/BW Ottmarsbocholt) wurde Siebter.