< Jansen und Liebetrau Bezirksmeister

04.02.2012 Kategorie: Turniere

Zwei Tickets zur Deutschen Meisterschaft

Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U17-Jugend am 4. Februar in Herne konnten sich zwei Athleten der JG Münster für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Stefan Herz wurde Vizemeister, Hans Young belegte den dritten Platz. Die Gewichtsklasse bis 55 kg war mit 20 Teilnehmern besetzt. Der Kreis- und Bezirksmeister aus Münster, Stefan Herz (Stammverein Westfalia Kinderhaus), konnte vier Kämpfe gewinnen und zog ins Finale ein. Dort allerdings verlor er gegen den Landeskaderathleten Devin Waldenburg vom Beueler JC, konnte sich über den Vizetitel dennoch freuen. Hans Young trat in der Klasse bis 43 kg an. Nach einem Freilos und zwei Siegen unterlag er in der Vorschlussrunde dem späteren Meister Sergej Rempel. Im kleinen Finale dann besiegte Young aber den Bezirksmeister aus Köln und sicherte sich mit dem dritten Platz ebenfalls die Fahrkarte zu den Deutschen Einzelmeisterschaften, die am 26. Februar in Neuhof stattfinden werden. Darius Beike (-60kg/TSC Münster-Gievenbeck) scheiterte mit einer guten Turnierleistung nach vier Siegen, zwei Niederlagen und damit Rang Fünf knapp an der Qualifikation.