< Kämpfer der JG Münster räumen ab

28.01.2012 Kategorie: Turniere

Gute Bilanz für JG Münster

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U17-Jugend am 28. Januar in Ibbenbüren konnten sich in den verschiedenen Gewichtsklassen von 14 angetretenen Kämpfer/innen der Judogemeinschaft Münster zwölf für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren. Drei sicherten sich sogar den Titel. In vielen Klassen konnte man gleich mehrere JGler in den Wettkampflisten finden. So wurde Stefan Herz (Stammverein Westfalia Kinderhaus) bis 55 kg Erster, als er im Finale seinen Trainingspartner Leon Liebetrau (TuS Hiltrup) besiegte. Ein weiterer Teamkollege, Gal Raz (TSC Münster-Gievenbeck), wurde Dritter. In der Klasse bis 60 kg standen sich Christof Duhme (Telekom Post) und Vereinskamerad Darius Beike (Gievenbeck) im Endkampf gegenüber. Letzterer konnte die Begegnung gewinnen. In der Konkurrenz bis 43 kg kletterten gleich drei JG-Kämpfer auf das Treppchen. Benedikt Feldhaus (BW Ottmarsbocholt) wurde Vizemeister, die dritten Plätze sicherten sich Hans Young (TG Münster) und Jonathan Beckmann (Gievenbeck). Marcel Hagedorn (Polizeisportverein) und Jasper Hilger (Hiltrup) belegten in der Klasse bis 50 kg die dritten Ränge. Die Mädchen der Judogemeinschaft Münster trugen ebenfalls zum Vereinserfolg bei. Einen großen Triumph feierte Lara Friedrich (-63kg/TV Friesen Telgte), denn sie besiegte im Finale die Landeskaderathletin und Dauerkonkurrentin Frederike Czichowski aus Büren. Auch Ellen Jansen (Hiltrup) löste mit dem dritten Platz das Ticket für die Titelkämpfe auf Landesebene, die am kommenden Wochenende in Herne stattfinden werden.