< Jungenmannschaft qualifiziert

23.09.2012 Kategorie: Turniere

Gute Ergebnisse für Judoka der JG Münster

Beim Internationalen Roland Cup in Bremen, einem Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes, am Wochenende des 22. und 23. September konnten sich zwei Athleten der Judogemeinschaft Münster weit nach vorne kämpfen. Treppchenplätze hingegen verpassten sie knapp. Lara Friedrich (Stammverein TV Friesen Telgte) ging am Sonntag bei den Frauen der U16 in der Gewichtsklasse bis 63 kg an den Start, die mit 19 Teilnehmern stark bestückt war. Zum Auftakt gab es gleich einen Sieg, dem eine knappe Niederlage über die Zeit folgte. In der Trostrunde jedoch konnte Friedrich weitere vier Kämpfe gewinnen, bevor sie im kleinen Finale der Holländerin Silja Kok gegenüber stand. Hier war die Kontrahentin noch zu sehr überlegen, so dass sich Athletin der JG Münster geschlagen und mit dem fünften Rang zufrieden geben musste. Allerdings ein tolles Ergebnis auf sehr hohem Niveau mit einer guten Leistung, die auch den Sichtungstrainern aufgefallen war. Bereits am Samstag ging Stefan Herz (Stammverein TV Borghorst) als jüngster Jahrgang bei den U19-Männern auf die Matte. In seiner Gewichtsklasse bis 55 kg traf er auf hochkarätige Gegner. Am Ende blieb dem JG-Kämpfer ebenfalls ein undankbarer fünfter Platz. Eine Belohnung gab es aber dennoch, und zwar vom Landestrainer: Die Einladung zu einem internationalen Trainingscamp Anfang Oktober in Bonn.