< Münsteraner Kampfgemeinschaft holt Bronze

29.10.2016 Kategorie: Turniere

Rang Sieben auf Bundesebene für Maurice Nquiti


 

Beim Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes in Herne am 29. Oktober trat auf sehr hohem Niveau die männliche U17-Jugend an. Maurice Nquiti von der JG Münster präsentiere sich dort ordentlich und erreichte am Ende einen siebten Platz unter 23 Teilnehmern in der Klasse bis 73 kg. Nquiti (Stammverein TV Wolbeck) erwischte einen schlechten Start. Gegen den späteren Finalisten Johann Lenz aus Bayern hatte er nach knapp drei Minuten das Nachsehen. In der Trostrunde konnte der Münsteraner allerdings noch einmal all seine Kräfte mobilisieren. Ihm gelangen souveräne Siege gegen Leonhard Constantin aus Thüringen, Jan-Marek Meyer aus Niedersachsen und Silas Braun aus Hessen, bevor er gegen Maxim Hebert aus Baden-Württemberg nach etwa der Hälfte der Kampfzeit die Segel streichen musste. "Maurice hat einen guten Eindruck hinterlassen", bemerkte JG-Trainer Oliver Horstmann, "er hat die Inhalte aus dem Training gut umgesetzt und das Ergebnis bestätigt seine Arbeit in den letzten Monaten."

Foto: Ingo Kwiat