< Kreiseinzelmeisterschaften

17.09.2016 Kategorie: Turniere

Münsteraner Jungs werden Bezirksmeister


 

In diesem Jahr hatte man sich überlegt, die Kräfte zweier Münsteraner Judovereine zu bündeln und eine Kampfgemeinschaft JG Münster/TSC Münster-Gievenbeck ins Rennen zu schicken. Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft der U15 am 17. September in Hörstel konnte so das Jungenteam souverän alle weiteren Mannschaften hinter sich lassen und sicherte sich ungefährdet den Titel. Zunächst ging es gegen den JC Greven. Ein guter Auftakt für die Münsteraner, denn man verließ die Matte mit einem deutlichen 8:0 (Unterbewertung 80:0). Dann stand man der KG Ibbenbüren/Ochtrup gegenüber. Hier hieß es am Ende 7:1 (65:10) für Münster. Stella Bevergern war der dritte Gegner an diesem Samstag. Auch hier waren die JG-TSCler klar durch ein 7:1 (67:1) vorne. Die letzte Begegnung verlief ein wenig ausgeglichener. Dennoch verpasste man dem Dattelner JC ein 5:2 (50:11). So hat man die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft geschafft und wird am 1. Oktober nach Mönchengladbach reisen, um dort um eine vordere Platzierung mitzukämpfen.

Zur Mannschaft gehörten von der JG Münster:

Nick Woschow (4 Siege), Max Wehle (4), Levin Peuker (4), Till Dorgeloh (2), Marc Fugmann (1), Marius Martin (1), Finn Krämer (1 Unentschieden) und Ole Senkler

Vom TSC Münster-Gievenbeck waren im Team:

Magomed Aiupov (3 Siege), Julian Wenning, Roman Welslau (4), Bastian Sauerwald (3) und Erik Nikoulchine (1)

 

Da die JG Münster kein Mädchenteam stellen konnte, traten Emma Senkler und Marei Thiele als Fremdkämpferinnen für den Dattelner JC an. Der Verein belegte den dritten Platz und löste somit auch das Ticket zur WdVMM.