< Wie immer ein toller Gastgeber

03.09.2016 Kategorie: Turniere

Luisa Heinz und Pia Bartelt gewinnen in Herne

Das erste Judoturnier nach den Sommerferien fand für die U14-Jugend und die Erwachsenen am 3. September in Herne statt. Für die Jüngeren war es der Westfalen-Kyu-Cup, auf dem die Kämpfer nach Gürtelfarben in verschiedenen Gruppen antraten, für die Männer und Frauen an gleicher Stelle ein Einzelturnier auf Westfalenebene. Zwei Athleten der JG Münster gingen als Sieger aus ihren Gewichtsklassen hervor. In der U14 wurde Luisa Heinz (-48kg/Stammverein TuS Hiltrup) Erste. Ebenfalls von der JG platzierten sich die Thiele-Geschwister aus Hiltrup: Rasmus (-60kg) belegte den zweiten Rang, Marei (-52kg) wurde Dritte. Alle Kämpfer traten bei den Höhergraduierten an. Nachmittags standen die Älteren auf der Matte. Hier hatte die JG zwei Eisen im Feuer. Pia Bartelt belegte in der Klasse bis 70 kg den ersten Platz, Vereinskollege Erik Jansen (-90kg/TuS) wurde Zweiter.