< 15 Medaillen am Sonntag

29.08.2015 Kategorie: Turniere

Viermal Gold in Herne

Bei einem Westfalen-Turnier in Herne am 29.August, auf dem U14-Judoka der Sportbezirke Arnsberg, Detmold und Münster antraten, konnten sich die Kämpfer der JG Münster hervorragend präsentieren. Auf dem traditionellen Kyu-Cup wurde in Gürtelklassen eingeteilt. In der ersten Gruppe kämpften die Kyu-Grade 7 bis 5 (gelb bis orange), in Gruppe II traten alle höheren Gurte an. Lamido Sow (Stammverein PSV) belegte in der ersten Gruppe in der Klasse bis 60 kg Rang Eins. Bei den Fortgeschrittenen gab es gleich dreimal Gold: Nick Woschow (-34kg/TuS Hiltrup) kletterte nach fünf Siegen mit Höchstwertung auf den obersten Podestplatz. Sein Vereinskollege Marc Fugmann (-46kg) besiegte vier Gegner, bevor er auf Platz Eins landete; ebenso Finn Krämer (PSV), der in der Klasse bis 55 kg einen Durchmarsch machte. In dieser Kategorie belegte Marius Martin den dritten Platz. Juliana Schulte (-48kg/beide TV Friesen Telgte) wurde Fünfte.