< Erfolgreiche BEM mit zwei Wermutstropfen

17.05.2015 Kategorie: Turniere

Justus Dalla Riva ist Westdeutscher Vizemeister

Bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15-Jugend am Wochenende des 16. und 17. Mai in Wickede waren von der JG Münster acht Kämpfer/innen am Start. Carl Young konnte erwartungsgemäß wegen seiner auf der BEM erlittenen Verletzung nicht antreten. Zwei weitere Qualifizierte mussten aus familiären Gründen auf eine Teilnahme verzichten. Am Samstag wurde die Jungenkonkurrenz ausgetragen. Hier konnte sich Justus Dalla Riva (Stammverein PSV) in der Gewichtsklasse bis 40 kg nach einem Freilos und drei sowohl spannenden als auch siegreichen Begegnungen bis in Finale vorkämpfen. Dieses verlor er in Führung liegend kurz vor Ende der Kampfzeit gegen Timo John vom JC 66 Bottrop. Somit gab der Münsteraner den Titel zehn Sekunden vor Schluss noch aus der Hand, freute sich aber über die hochverdiente Silbermedaille. Sein Vereinskamerad Nick Woschow (-34kg/TuS Hiltrup) erkämpfte sich nach vier Siegen bei einer Niederlage den Bronzerang. Mit dem fünften Platz schrammte Marc Fugmann (-46kg/TuS) knapp am Podest vorbei. Alle anderen Starter konnten zwar einige Kämpfe auf dieser hohen Meisterschaftsebene gewinnen, sich aber am Ende nicht entscheidend durchsetzen. Am Sonntag gingen die Mädchen auf die Matten. Hier hatte die JG mit Juliana Schulte (-48kg/TV Friesen Telgte) nur ein Eisen im Feuer. Auch für sie war der Wettkampftag nach einer ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen vorzeitig beendet.