< Kreismeisterschaften U12 und U15

09.05.2015 Kategorie: Turniere

Nquiti international auf Platz Fünf

Am 9. Mai fand in Erfurt der Internationale Thüringer Messe-Cup für die U16-Jugend statt, ein offizielles Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes. Einziger Starter der JG Münster war Maurice Nquiti (Stammverein TV Wolbeck), der in der Klasse bis 73 kg antrat. Nachdem er im ersten Kampf Niclas Felker aus Niedersachsen geschlagen hatte, hatte er gegen den späteren Turniersieger Yvo Witassel aus Brandenburg das Nachsehen. In der Trostrunde landete der Münsteraner Siege gegen Max Krepelka aus Tschechien und gegen den Thüringer Joseph Fritsch bevor er im kleinen Finale Tom Blechschmidt (ebenfalls Thüringen) unterlag. Mit dem fünften Rang unter 17 Teilnehmern war Nquiti bestplatziertester Starter aus NRW in der Gewichtsklasse.