< Drei Bezirksmeister in der U12

10.05.2015 Kategorie: Turniere

Erfolgreiche BEM mit zwei Wermutstropfen

Am 10. Mai fanden in Reken die Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 statt, wo die Tickets für die Landesebene gelöst werden konnten. Mit elf Qualifizierten für die JG Münster eigentlich ein erfolgreicher Tag mit am Ende allerdings unglücklichen Ausfällen zweier Leistungsträger. Nick Woschow (-34kg/Stammverein TuS Hiltrup) und Stefan Hohmann (-43kg/TV 05 Neubeckum) wurden Bezirksmeister in ihren Gewichtsklassen. Desweiteren konnten sich Justus Dalla Riva (-40kg/Polizeisportverein), Marc Fugmann (-46kg), Ole Senkler (-66kg/beide TuS Hiltrup), Carl Young (-50kg/TG Münster), Tim Wüllenkemper (-60kg/TV Borghorst) und Juliana Schulte (-48kg/TV Friesen Telgte) den Vizetitel sichern. Mit dem dritten Platz schafften zudem Levin Peuker (-37kg), Till Dorgeloh (-46kg/beide GW Amelsbüren) und Luisa Heinz (-40kg/TuS) die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft, die am Wochenende des 16. und 17. Mai in Wickede stattfinden wird. Leider hat sich Carl Young im Finale derart verletzt, dass die Rückreise erstmal über einen Besuch im Krankenhaus stattfinden musste und eine Teilnahme an der Westdeutschen mehr als fraglich ist. Ebenso finden die Titelkämpfe ohne Finn Krämer statt, der im Halbfinale durch ein unglückliches Hansokumake aus dem Turnier ausschied, bevor er einen Qualifikationsplatz erreicht hatte.