< Vulkaneifel-Turnier
16.03.2013 16:25 Alter: 11 yrs

Viele Medaillen in Witten

Am 16. März fanden in Witten Westfalenturniere für die U18 und die Senioren statt. Die Kämpfer der JG Münster schnitten sehr erfolgreich ab und sicherten sich bei der männlichen U18 sogar den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Einen glatten Durchmarsch machte Stefan Herz (Stammverein TV Borghorst), der sich mit vier Siegen in der Klasse bis 55 kg den ersten Platz sicherte. Zweiter wurde Jasper Hilger (TuS Hiltrup), der bis 60 kg an den Start ging. In der gleichen Konkurrenz belegte Gal Raz (TSC Münster-Gievenbeck) den dritten Rang. Ebenso Dritte wurden Benedikt Feldhaus (-46kg/BW Ottmarsbocholt) und Roman Löffler (-81kg). Einen fünften Platz erzielten Hendrik van der Stok (-73kg/beide TuS Hiltrup) und Marcel Hagedorn (-60kg/PSV Münster).

Nachmittags gingen die Senioren an den Start. U21-Kämpfer Erik Jansen (Foto) von der JG Münster versuchte sich erstmals in der neuen Gewichtsklasse bis 81 kg. Bis ins Finale hatte der Kämpfer vom Stammverein TuS Hiltrup keine Probleme und überzeugte unter anderem mit guten Stand-Boden-Übergängen. Im Endkampf traf er auf großen Widerstand von André Thom aus Wanne-Eickel. Nach der regulären Kampfzeit von fünf Minuten konnte keiner der beiden eine gewinnbringende Wertung erzielen. Auch im Golden Score schenkten sich beide nichts. Dennoch war Jansen der deutlich Aktivere und somit fiel der Kampfrichterentscheid zu seinen Gunsten aus.