< MZ interviewt DM-Starter
09.03.2013 18:55 Alter: 11 yrs

Fabian Thompson holt sich Bronze beim Landesturnier

Nachdem es in der neuen Gewichtsklasse bisher noch nicht so gut geklappt hatte, sicherte sich Fabian Thompson von der JG Münster beim Landeseinzelturnier der U15-Jugend am 9. März in Essen einen Treppchenplatz und bestätigte damit die Berufung in den Bezirkskader. In der Kategorie bis 50 kg tummelten sich 24 Teilnehmer um die begehrten Medaillen. In der Hauptrunde konnte Thompson (Stammverein PSV Münster), mittlerer Jahrgang der startberechtigten Altersklasse, seine Kämpfe gegen Julian Wirtz aus Brühl und Daniel Tolstich aus Grevenbroich gewinnen. Letzteren beförderte er nach nur 12 Sekunden auf die Matte. Dann allerdings musste der Münsteraner eine Niederlage hinnehmen und landete in der Trostrunde. Siege gegen Silas Zeller, Darian Amelung (immerhin 3. der WdEM 2012) und Sirac Ak brachten ihm schließlich Bronze. Vereinskamerad Daniel May wurde beachtenswerter Fünfter in der Klasse bis 46 kg. Weitere JGler konnten sich auf den siebten Rang vorkämpfen: Carl Young (TG Münster), Tino Godehardt (BW Ottmarsbocholt), die beide in der Konkurrenz bis 37 kg antraten, sowie Lennard Kittner (+66kg/PSV).