< Bergmann holt Bronze auf Bundesoffenem Turnier
02.02.2013 22:35 Alter: 11 yrs

Stefan Herz wird Bezirksmeister

Bei der Bezirkseinzelsmeisterschaft der U18-Jugend, die von der JG Münster am 2. Februar in Hiltrup ausgerichtet wurde, gingen zwölf eigene Kämpfer an den Start. Sieben lösten das Ticket für die Landesebene. Allen voran Stefan Herz (Stammverein TV Borghorst), der sich ohne Niederlage souverän durch die 55er Gewichtsklasse kämpfte und sich somit den Bezirksmeistertitel sicherte. Ihm folgten Benedikt Feldhaus (-46kg/BW Ottmarsbocholt) und Lara Friedrich (-63kg/TV Friesen Telgte) als Vizemeister. Aber auch die Drittplatzierten haben sich für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 16. und 17. Februar in Wickede stattfinden werden, qualifiziert. Das sind Fabian Koch (-50kg) und Ellen Jansen (-63kg/beide TuS Hiltrup), sowie Gal Raz (-60kg) und Darius Beike (-66kg/beide TSC Münster-Gievenbeck). Besonders bitter, dass sich die Münsteraner in der Konkurrenz bis 60 kg gegenseitig aus dem Rennen warfen. Erst hatte Jasper Hilger das Nachsehen im Kampf um den Einzug ins kleinen Finale gegen seinen Trainingspartner Marcel Hagedorn. Dort wiederum traf selbiger auf Vereinskollege Gal Raz, der dann als Sieger die Matte verließ.