< Jan Bergmann wird Westdeutscher Meister
16.06.2012 17:53 Alter: 12 yrs

Viele Medaillen für die JG Münster

Beim Westfalen Kyu-Cup für die U14 Judoka am 16. Juni in Herne wurden die Kämpfer in zwei Gruppen eingeteilt. In der ersten kämpften die „Anfänger“ mit den Kyu-Graden 7-5 (= Gürtelfarben gelb, gelborange und orange) und bei den Fortgeschrittenen standen sich die Grade 4-2 (orangegrün, grün und blau) gegenüber. In Gruppe I gingen vier Medaillen an die JG Münster. Justus Dalla Riva belegte in der Gewichtsklasse bis 31 kg den ersten Platz. Im Finale besiegte er seinen Vereinskameraden Timo John (beide Stammverein PSV), der somit Silber gewann. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Carl Young (TG Münster) in der Klasse bis 34 kg. Über die Bronzemedaille freute sich zudem Jarin Kollet (-37kg/PSV). In Gruppe II gab es für die JG dreimal Edelmetall. Nach drei Siegen musste sich Lena Herz (-40kg/Westfalia Kinderhaus) erst im Finale geschlagen geben. Dritte Ränge belegten Daniel May (-40kg/PSV) und Lucas Schwede (-50kg/TuS Hiltrup).