< Viele Erfolge vor heimischem Publikum
15.09.2012 01:03 Alter: 12 yrs

Jungenmannschaft qualifiziert

Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U14 am 15. September in Hörstel ging es um die Tickets zur Landesebene. Platz eins bis drei musste erreicht werden, um die Qualifikation zu schaffen. Die JG Münster konnte einige Gewichtsklassen mehrfach besetzen, so dass man sich entschied, zwei Mannschaften zu bilden – ein Unterfangen, was durch verletzungsbedingte Ausfälle fast noch zu scheitern drohte. In den Klassen mit wenigen Kämpfern holte man sich Verstärkung vom TV Friesen Telgte, drei Jungen, die auch regelmäßig bei der JG trainieren. Beide Teams waren in verschieden Pools mit jeweils drei Gegnern. Für die JG I ging es gleich gegen den starken JC 66 Bottrop. Hier musste man sich mit einem 3:5 geschlagen geben. Danach stand man der Kampfgemeinschaft Gronau/Ochtrup gegenüber. Hier gelang ein deutliches 6:2. Auch in der letzten Poolbegegnung konnte man sich mit 5:1 gegen die KG Rheine/Greven durchsetzen, so dass man im Halbfinale stand. Hier wartete eine weiterer Münsteraner Verein, der TSC Münster-Gievenbeck, der eine Kampfgemeinschaft mit dem TV 05 Neubeckum eingegangen war. Durch ein 5:3 konnte die JG Münster ins Finale einziehen, was dann allerdings gegen die KG Bevergern/Ibbenbüren mit 3:5 verloren ging. Durch den zweiten Platz war man aber sicher qualifiziert. Team II der JG verlor in der anderen Hälfte zwar alle Begegnungen - zweimal knapp mit einem 4:4 Unentschieden und der schlechteren Unterbewertung (40:35) gegen Gievenbeck und Banzai Gelsenkrichen und gegen Bevergern/Ibbenbüren mit 3:5. Aber kein Beinbruch, denn Team Eins wird die Kämpfer von Team Zwei aufnehmen und es geht für alle am 30. September nach Langenfeld zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Für die Judogemeinschaft Münster kämpften: Justus Dalla Riva, Timo John, Jarin Kollet, Finn Krämer, Tino Godehardt, Adrian von Fischern, Marius Martin, Lamido Sow, Jakob Knemöller, Daniel May, Lennart Hilger, Fabian Thompson, Ole Senkler, Lucas Schwede, Viktor Karcev und Lennard Kittner, wie auch Marek Beck, Johannes Schnittler und Krystian Osko aus Tegte.

Da aus Münster keine Mädchenmannschaft gestellt werden konnte, kämpfte Lena Herz (JG) für den JC 66 Bottrop und errang mit ihrem Team den Bezirksmeistertitel. Somit geht es auch für sie in zwei Wochen in Langenfeld weiter.