< Nikolausturnier
02.12.2012 22:16 Alter: 11 yrs

Viele Medaillen beim Libori-Pokal

Ein Turnier auf Westfalenebene für die Altersklassen U16 und U19 fand am 2. Dezember in Paderborn statt. Anwesend waren Judoka aus den Sportbezirken Detmold, Arnsberg und Münster. Von 13 gestarteten Kämpfern der Judogemeinschaft Münster platzierten sich zwölf unter die ersten Fünf. Begonnen wurde vormittags mit den Jüngeren. Hier schnitt Lara Friedrich (Stammverein Friesen Telgte) in der Klasse bis 63 kg mit dem ersten Platz am besten ab. Tino Godehardt (-43kg/BW Ottmarsbocholt) wurde Zweiter, Marcel Hagedorn (-60kg/PSV Münster) belegte den dritten Rang. Als Viertplatzierte beendeten Benedikt Feldhaus (Ottmarsbocholt/-46kg) und Jasper Hilger (-60kg) das Turnier; Hendrik van der Stok (-73kg/beide TuS Hiltrup) wurde Fünfter. Am Mittag trafen dann die älteren Kämpfer ein. Hier erreichte Stefan Herz die höchste Platzierung, er gewann in der Klasse bis 55 kg die Goldmedaille. Sein Vereinskollege Christof Duhme (Telekom Post) folgte ihm als Zweiter in der Klasse bis 66 kg auf das Treppchen. Vierte Plätze belegten Darius Beike (-66kg/TSC Münster-Gievenbeck), Mathias Ortlepp (-81kg/Telekom Post) und Jens Reißberg (-73kg/TuS Hiltrup). Sein Bruder Lars (-66kg) wurde Fünfter. In der Addition aller Einzelergebnisse reichte es in der U19 zum dritten Platz in der Vereinswertung, der mit einem großen Pokal belohnt wurde.