< JG Münster stellt vier Bezirksmeister
25.10.2015 20:32 Alter: 9 yrs
Kategorie: Turniere

U18-Jungen werden Vizemeister im Bezirk


 

Am 25. Oktober fanden in Münster die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der U18-Jugend statt. Als Ausrichter hatte die Judogemeinschaft ein Jungenteam gestellt. Dieses erwischte einen schlechten Start, denn man verlor direkt die erste Poolbegegnung gegen die JG Ibbenbüren knapp mit 3:4. Danach ging es gegen den TSC Münster-Gievenbeck, den man mit 6:1 bezwingen konnte. Mit dem nächsten deutlichen 7:0-Sieg gegen die Kampfgemeinschaft Koriouchi Gelsenkirchen/Horst Emscher belegte man im Pool den zweiten Platz und musste im Halbfinale gegen den Sieger aus dem anderen Pool, den JC 66 Bottrop, antreten. Hier gelang nach spannenden Kämpfen ein 4:3. Im Finale traf man dann wieder auf die JG Ibbenbüren. Erneut konnte man diese Begegnung nicht für sich entscheiden und man musste sich am Ende mit einem 2:5 geschlagen geben. Als Vizemeister ist man aber für die Westdeutschen Meisterschaften, die am 7. November in Duisburg stattfinden werden, qualifiziert.


Zur Mannschaft gehörten: Justus Dalla Riva (2 Siege), Stefan Hohmann (1), Tino Godehardt (3), Marek Beck (4), Bendikt Feldhaus (1), Daniel May (1), Tim Wüllenkemper, Johannes Schnittler (2), Maurice Nquiti (5), Hendrik an der Stok (3)