< Bundesoffenes Turnier
26.09.2015 15:09 Alter: 9 yrs
Kategorie: Turniere

JG Münster gewinnt Landesentscheid


 

War man im Mai mit der U16-Mannschaft noch knapp an der Qualifikation gescheitert, so lösten die Jungen der JG Münster am 26. September mit dem U14-Team in Köln souverän das Ticket zum Bundesfinale des Deutschen Jugendpokals. Das etwas andere Mannschaftsturnier, welches nur mit fünf Gewichtsklassen besetzt ist, bei dem aber weder Hochsetzen noch Fremdkämpfer erlaubt sind, stand unter dem Motto: Fünf Judoka - ein Verein - ein Team. Wegen einer Verletzung musste man aber ab der zweiten Begegnung mit nur vier Kämpfern auskommen. Dennoch blieb man an diesem Tage ungeschlagen. Sowohl gegen den Beueler JC wie auch gegen den Brühler TV hieß es am Ende 4:1. Etwas enger wurde es dann gegen das Judoteam Holten, welches mit 3:2 besiegt wurde. Die letzte Auseinandersetzung gegen den DSC Wanne Eickel verlief mit einem erneuten 4:1-Sieg wieder deutlich. So fährt man vom 6. bis 8. November zum Bundesentscheid nach Senftenberg in Brandenburg, um sich dort mit den Besten der Besten zu messen.

 

 

Zur Mannschaft gehörten:

-37kg   Nick Woschow (4)

-40kg   Levin Peuker

-48kg   Marc Fugmann (2)

           Till Dorgeloh (1)

-55kg   Marius Martin (3)

            Finn Krämer (1)

+55kg  Ole Senkler (4)