< Die Kaffeetante hört auf
08.12.2013 16:27 Alter: 10 yrs

Zehn Medaillen für JG-Kämpfer

Bei einem Bezirkssichtungsturnier für die U14, welches die JG Münster am 8. Dezember ausrichtete, haben die heimischen Judoka gut abgeschnitten. Neun Kämpfer waren in den verschiedenen Gewichtsklassen an den Start gegangen, von denen alle eine Medaille gewannen. Besonders der jüngste Jahrgang, der 2014 in die höher Altersklasse wechselt, konnte schon mal testen, mit wem er es nächstes Jahr zu tun bekommt und zeigte zudem an diesem Sonntag schon gute Leistungen. Auf den ersten Plätzen landeten Nick Woschow (-31kg/Stammverein TuS Hiltrup), Carl Young (-40kg/TG Münster) und Finn Krämer (-43kg/Polizeisportverein). Silber gewannen Marc Fugmann (-34kg/TuS Hiltrup), Marius Martin (-43kg/Germania Mauritz), Tim Wüllenkemper (-55kg/TV Borghorst) und Gaston Bronstering (-60kg/Polizeisportverein). Dritte wurden Adrian von Fischern (-43kg) und Ole Senkler (-55kg/beide TuS Hiltrup). Am Nachmittag fand noch die Konkurrenz für die U17 statt. Hier hatte die JG Münster nur einen Starter, da viele andere einen Lehrgang besuchen mussten. Hendrik van der Stok (Stammverein TuS Hiltrup) vertrat also als einziger die JG-Farben. Er wurde in der Klasse bis 81 kg Zweiter.