< Bronze für U15-Jungen
20.10.2013 14:13 Alter: 11 yrs

Vier Medaillen bei Bonn Open

Am Wochenende des 19. und 20. Oktober fand in Bonn ein internationales Turnier für die U14, die U17 und die U20 statt. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, wie auch aus Großbritannien, Belgien und den Niederlanden. Auch die JG Münster hatte einige Kämpfer am Start. Am Samstag begann die U17. Hier gewann Tino Godehardt (Stammverein BW Ottmarsbocholt) in der Gewichtsklasse bis 43 kg die Bronzemedaille. Jan Bergmann (-55kg/TSC Münster-Gievenbeck) konnte nach vier Siegen bei zwei Niederlagen in einem 27-Mann starken Feld als jüngster Jahrgang einen beachtenswerten siebten Rang belegen. Ebenso Siebter wurde Benedikt Feldhaus (BWO) in der Kategorie bis 50 kg. Am späten Nachmittag holte dann in der U20 Stefan Herz (TV Borghorst) in der Klasse bis 60 kg den dritten Platz. Darius Beike (-73kg/Gievenbeck) wurde Siebter. Sonntag dann fanden die Bonn Open ihre Fortsetzung für die U14. Auch hier hatte die JG Münster einige Eisen im Feuer und kehrte ebenfalls mit zwei Medaillen zurück. Bis ins Finale rückte Carl Young (Stammverein TG Münster) vor. Hier hatte er leider das Nachsehen, konnte aber mit dem zweiten Platz unter 22 Teilnehmern durchaus zufrieden sein. Die Bronzemedaille sicherte sich Fabian Thompson (PSV Münster), der in der Konkurrenz bis 55 kg antrat.

(Das Foto zeigt Fabian Thompson bei der Siegerehrung)