< JG auf „Tigerjagd“
25.05.2013 15:09 Alter: 11 yrs

Jansen-Brüder erfolgreich

Bei einem Westfalenturnier für Männer und Frauen am 25. Mai in Herne holten Kämpfer der JG Münster drei Medaillen. Die Brüder Erik und Malte Jansen (Stammverein TuS Hiltrup) schnitten dabei am besten ab. Letzterer kämpfte erstmals in der Klasse bis 90 kg und holte sich nach vier gewonnen Begegnungen gleich die Goldmedaille. Der jüngere Erik kämpfte sich in der Kategorie bis 81 kg mit drei schnellen Siegen bis ins Finale vor, verlor dieses aber über die volle Kampfzeit. Stefan Herz (TV Borghorst) stellte sich als U18er der zwei Altersklassen höheren Konkurrenz und trat bis 60 kg in einer Gewichtsklasse über seiner regulären an. Eine doppelt schwere Aufgabe für den noch jungen Kämpfer, jedoch konnte er sich den dritten Platz sichern.